Stockum – St. Pankratius

Nikolausbesuch am 05.12.2020 in Stockum

Draußen vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr…, hieß es am 05.12.2020 in Stockum. Wie in jedem Jahr besuchte der Nikolaus und Knecht Ruprecht auch in diesem Jahr die 25 Kinder der Kinderkirche, jedoch ein wenig in anderer Form als üblich. Denn wie wir wissen ist alles etwas anders in diesem Jahr. Aber es gelten die Corona-Regeln natürlich auch für den Nikolaus. Er hätte die Kinder sehr gerne persönlich zuhause im Warmen besucht, was ihn sehr traurig gemacht hat, aber umso schöner war es, dass er zumindest mit seinem vollbeladenen „Schlitten“ zu jedem nach Hause fahren und sowohl ein Geschenk als auch einen persönlichen Brief vom Nikolaus vor die Tür legen konnte. So hatten die Kinder zumindest vom Fenster aus, die Möglichkeit den Nikolaus und seinen Knecht Ruprecht zu sehen. Es hat den beiden sehr viel Freude bereitet, in so begeisterte und überwältigte Gesichter von klein und groß zugucken.

 

Menü schließen